Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Dream Theater live in Pratteln - Z7-Open Air!
Title:
Dream Theater live in Pratteln - Z7-Open Air!
When:
23.06.2019 19.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Progressive Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Zurück zu alter Stärke und als Open Air-Konzert (!) – Dream Theater in Pratteln

Progressive Metal-Act Dream Theater wird auf der Distance Over Time-Tour: The Summer Festivals am Sonntag, 23. Juni 2019, in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln auftreten. Wer als Special Guest einen Abend im Rahmen der Z7-Summer Nights-Open Air-Reihe eröffnet ist noch nicht bekannt.

Tickets gibt es via Ticketcorner zum Preis ab 79.- CHF. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages. Wir werden 2*2 Tickets verlosen.

Info Z7: Vier Jahre nach ihrer gefeierten Headliner Show bei den Z7 Summer Nights kehrt die Prog-Legende Dream Theater für eine weitere Open Air Show zurück. Mit dabei hat die Band Album Nummer 14 „Distance Over Time“, das während vier Monaten in den abgelegenen Yonderbarn Studios in Monticello, New York eingespielt wurde. Zum ersten Mal in der Geschichte der Band arbeitete man von Anfang bis Ende gemeinsam am selben Ort an einem Album. Abgesehen von dieser Neuerung bleiben Dream Theater ihrer einzigartigen Kombination aus progressivem Metal und verspielter Präzision treu. Und obwohl „Distance Over Time“ sich mit sehr heiklen Themen befasst, ist doch hörbar, wieviel Herz, Spass und Leidenschaft in dieses Album gesteckt wurde, mit dem Dream Theater 2019 ein Stück weit zu ihrem Ursprung zurückkehren. Zwischen progressiv, hart und melodieverliebt ist ihnen so ein weiteres Meisterwerk gelungen.
Dream Theater ist ein Name, der wie kein zweiter mit der Entwicklung des Prog-Metal verbunden ist. Die Bandmitglieder blicken denn auch von einem ganzen Bergmassiv voll von Gitarren-, Drum- sowie Keyboard-Fachblättern und sonstigen Musikmagazinen verliehenen Auszeichnungen und Awards auf eine lange, steile Karriere zurück. Doch keine noch so bedeutende Auszeichnung hat die Band jemals auch nur einen Millimeter von dem abgebracht, für das der Name Dream Theater schon immer stand: Mitreissende, einprägsame und unverwechselbare Songs. Und schon immer haben Dream Theater ihre musikalischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Angefangen bei ihrem Gold-ausgezeichneten 1992er Zweitling „Images And Words“ über das 2009er-Werk „On The Backs Of Angels“, mit dem das Quintett vor sechs Jahren erstmalig für einen Grammy nominiert war, bis hin zum aktuellen Release. „Diese Band hat eine grossartige Geschichte“, sagt Bandmitbegründer, Gitarrist und Produzent John Petrucci. „Doch wir streben immer danach, noch besser zu werden.“ Das ist der Band mit dem aktuellen Meisterwerk definitiv ein weiteres Mal gelungen.

 

Doors: 18:00

Show: 19:30

Age: ab 16 Jahren

 

Links:

Veranstalter Z7 http://www.z-7.ch/

Co-Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Dream Theater http://www.dreamtheater.net

 

Quellen: Good News, HP der Künstler, Wikipedia, Z7, Ticketcorner

Text: Z7 & Daniel Strub

Photo: Daniel Strub

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.