Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Battle Beast mit neuem Album im Zürcher Dynamo
Title:
Battle Beast mit neuem Album im Zürcher Dynamo
When:
13.12.2019 19.00 h
Where:
Dynamo - Zürich
Category:
Metal
Tickets:
Hier über uns!

Description

Battle Beast mit neuem Album im Zürcher Dynamo

Mit einem neuen Album kommen die Bands auch immer schön brav auf Tour. Meistens. Denn waren früher die Tourneen eher zur Promotion der Alben gedacht, da mit diesen das Geld verdient wurde, ist es heute eher umgekehrt. In Zeiten der kostenlosen Downloads müssen die Band Ihre Einnahmen anders generieren, also geht man vermehrt auf Tour und schon auch mal mehr als einmal im Jahr in der Schweiz.

So kommen Battle Beast nun also wieder zu uns. Und sie haben ihr neues, mittlerweile fünftes Album «No More Hollywood Endings» mit im Gepàck mit dem sie in Finnland zum dritten Mal hintereinander die Spitzenposition der Charts erreicht haben. Hut ab. Gegründet wurde die Band schon 2008, nahm erste Demo-Songs auf und gewannen 2010 die Wacken Metal Battle. Dies führte zum ersten Plattenvertrag und der Debütscheibe «Steel». Kurz darauf wechselten sie zu Nuclear Blast und darauf wurde «Steel» dann mit neuem Cover auch weltweit veröffentlicht. 2012 verliess die damalige Sängerin die Band, worauf dann Noora dazustiess und das heutige Lineup komplettierte. Regelmässig alle 2 Jahre gibt seither neues Material in Form von Studioalben von der Band und mit jeder dieser CD’s werden sie erfolgreicher, auch bei uns (Platz 14 in den Album-Charts Ende März 2019).

Mit dabei ist Cyhra, eine Band aus Schweden, die erst 2016 gegründet wurden und bis her ein Album «Letters to Myself» zu buche stehen haben. Aber die beteiligten sind mitnichten etwa Newcomer. Den beim Sänger Joacim Lundberg handelt es sich um einen Ex-Sänger der Band Amaranthe und Gitarrist Jesper Strömblad hat auch schon bei In Flames in die Felle gehauen. Der Schlagzeuger Alex Landenburg spielte schon bei Mekong Delta rsp. für Luca Turilli und der zweite Gitarrist Euge Valovirta spielte vorher bei den Schweden Shining. So war es klar, dass die Band kurz nach der Gründung bereits von Spinefarm Records unter Vertrag genommen wurde und mitterweile nehmen sie für Nuclear Blast auf.

Datum:                           Freitag, 13. Dezember 2019

Ort:                                Dynamo, Zürich

Türen:                            19.00

Konzert:                          ab 20.00

Tickets:                           CHF 46.30

Veranstalter:                   Good News Production (www.goodnews.ch)

Quellen:                          Good News, Wikipedia

Text:                              Martin Rahn

Venue

Dynamo
Venue:
Dynamo   -   Website
Street:
Wasserwerkstrasse 21
ZIP:
8006
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.