Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Rings of Saturn machen Halt im KIFF
When:
06.03.2020 19.00 h
Where:
KIFF - Aarau
Category:
Deathcore

Description

Rings of Saturn machen Halt im KIFF

Eine Runde Deathcore gefällig? Dann müsst ihr am 6. März nach Aarau ins KIFF gehen. Dort schlägt ein fettes Packet nordamerikanischen Todes-Cores auf.

Anführen werden den  Abend natürlich Rings of Saturn aus Dublin. Aber nicht etwa aus Irland, sondern aus der amerikanischen Bay Area. Gegründet wurde die Band vor 11 Jahren und noch im ersten Jahr erschien bereits das Debütalbum, erst in Eigenregie und vier Monate später nochmals offiziell über ein Label. Anschliessend ist die Band mehrfach auf grösseren Tourneen und so ganz nebenbei und dazwischen kommt dann das zweite Album „Dingir“ (2012) auf den Markt.  Seither sind noch drei Alben erschienen, das letzte „Gidim“ im vergangenen Jahr. Musikalisch bekommt ihr eine Mischung aus Deathcore und Technical Death um die Ohren.

Mit an Bord sind auch Enterprise Earth, einer weiteren Deathcoreband aus dem Staate Washington.  Diese Band wurde 2014 gegründet  und brachte im ersten Jahr als Eigenproduktion eine EP auf den Markt, dem dann im 2. Jahr des Bestehens das offizielle Debüt „Patient 0“ folgte. Nun folgten regelmässig alle 2 Jahre Alben, das letzte „Luciferious“ also letztes Jahr. Und 2018 war die Band auch schon einmal in Europa unterwegs.

Dann spielen das auch die Traitors auf, die 2013 in Florida das Licht der Welt erblickten. In den Jahren des Bestehens sind sie bisher auf 2 EP’s  und zwei Alben gekommen. Bis, ja bis die Band 2017 bereits wieder zu Grabe getragen wurde. Ein Jahr später erschien dann aber doch wieder ein Album „Anger Issuies“, dem letztes Jahr dann „Repent“ folgte.

Brand of Sacrifice sindeine recht junge Truppe, die es erst seit zwei Jahren gibt. Sie stammen aus Toronto, Kanada und bestehen aus zwei Gitarren, Bass, Drums und natürlich einem Sänger. Schon im Jahr der Gründung erschien die EP „The Interstice“ und letztes Jahr  das offizielle Debüt „God Hand“.

Datum:                                Freitag, 6. März 2020

Ort:                                      KIFF, Aarau

Türen:                                 19.00

Konzert:                              ab 19.30

Tickets:                               35.00

Organisation:                    Metalmayhem

Quellen:                             Wikipedia, Facebook

Text:                                   Martin Rahn

Venue

KIFF
Venue:
KIFF   -   Website
Street:
Tellistrasse 118
ZIP:
5001
City:
Aarau
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Info KIFF:

Das KIFF befindet sich in Aarau im Quartier Telli. Aarau ist die Hauptstadt vom Kanton Aargau und liegt im Dreieck zwischen Zürich, Basel und Bern. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie mit dem Auto ist das KIFF gut erreichbar.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.