Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Anvil – Legal at Last-Tour im Frauenfelder Eisenwerk
Title:
Anvil – Legal at Last-Tour im Frauenfelder Eisenwerk
When:
30.03.2020 19.00 h
Where:
Eisenwerk - Frauenfeld
Category:
Metal

Description

Anvil – Legal at Last-Tour im Frauenfelder Eisenwerk

Anvil, die sozusagen Speed Metal salonfähig gemacht haben, gibt es schon länger als die meisten von uns arbeiten mussten, wenn wir mit 65 Jahren in Rente gehen. 1978 gegründet, existiert die Band nun also schon 42 Jahre. In all den Jahren hat die Band 18 (!!) Alben aufgenommen, einige davon Meilensteine der Musikgeschichte.  Das neueste Album, eben, das 18., wir am 14. Februar 2020 erscheinen und wie die zugehörige Tour „Legal at Last“ heissen. Und es wird das dritte Album in Folge sein, welches sie mit dem selben Produzenten aufnehmen.

1981 erschien das Debütalbum „Hard‘ n’heavy“, doch erst die Nachfolger „Metal on Metal“ (1982) sowie „Forged on Fire“ (1983) schiessen in die Richtung der NWoBHM und gelten als Klassiker der Band. Dann ein paar Jahre Pause, bis es 1987 wieder losgeht. Der ganz grosse Durchbruch bleibt der Band jedoch versagt und trotzdem nehmen sie regelmässig Alben auf, gehen auf Tour und bleiben diesem Leben, der Einstellung dazu und ihrer Musikrichtung treu. 2009 erschien ein Film über das Leben von Anvil und zeigte auf, dass das Leben als sogenannter Rockstar nicht aus Auszeichnungen und mit vielen Groupies besteht, sondern eher aus harter Arbeit, mit vielen Reisen, schlechten Gagen und meist noch schlechterem Essen besteht. Reich sind die Jungs sicher nicht geworden, aber ehrliche Seelen.

Datum:                                Montag, 30. März 2020

Ort:                                      Eisenwerk, Frauenfeld

Türen:                                 19.00

Konzert:                              ab 19.30

Tickets:                               CHF  30.00 (VVK über Starticket), CHF 35.00 Abendkasse

Support:                             Special Guest (TBA)

Organisation:                    Eisenwerk

Quellen:                             Wikipedia

Text:                                   Martin Rahn

Venue

Venue:
Eisenwerk   -   Website
Street:
Industriestrasse 23
ZIP:
8500
City:
Frauenfeld
Country:
Country: ch

Description

Früher eine Schraubenfabrik, ist das Eisenwerk heute ein Kulturzentrum, das neben einem regen Kulturbetrieb auch Gewerbe und Wohnungen beherbergt.

Konzertbetrieb, Theater, Kunstraum – kulturelle Vielfalt unter einem Dach. Ein Restaurant mit schönster Gartenwirtschaft lädt zum Bleiben ein.
Daneben haben hier Schreiner, Architekten, Coiffeure und Maltherapeutinnen ihre Arbeitsstätten und rund 35 Leute fanden gar eine permanente Bleibe im Gebäudekomplex mit Industriecharme. Ausserdem sind auch einige Musikproberäume im Eisenwerk zu finden.

Registered Users:

You have to login to register for this Event.