Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Allison und Big Clyde in der Rockfact
When:
23.10.2021 19.00 h
Where:
Rockfact - Münchenstein
Category:
Hard Rock

Description

Allison und Big Clyde in der Rockfact

In der Rockfact in Münchenstein gibt es wieder Leben und von Blues bis Heavy Metal ist alles dabei. Dieser Abend steht ganz im Zeichen von erdigem Hard Rock

Den Anfang machen Big Clyde, die sich so langsam ab 2016 formierten und die noch nicht ganz komplett 2017 erstmals ins Studio gingen, um eine erste Drei-Track-EP einzuspielen. Ein Basser fehlte damals, doch dafür sprang Reto Burrell ein, der selber erst grade in der RockFact gespielt hat. Im März 2018 folgte die Live-Premiere in Arosa und im Sommer 2020 erschien mit «Never A Dead End» das erste amtliche Album. Ganz nach ihrem Logo geht die Band musikalisch ab wie eine schwere Dampf-Lokomotive. Nimmt sie erst mal Fahrt auf, ist sie kaum mehr zu stoppen.

Hauptband des Abends ist Allison, die nach gut 20 Jahren Pause, erst vor wenigen Jahren den Weg zurück ins Licht gefunden hatte. Gegründet wurde die Band nämlich bereits im Jahr 1986, der goldenen Zeit für Heavy Metal. Nach zwei ersten Demo’s veröffentlichten sie ihr Debüt «One» Anfang der 90er-Jahre. Es folgte ein weiteres Album «Wonderland» bevor sich die Band jedoch schon fast sang- und klanglos auflöste. Bis…. ja bis sie sich wohl eher zufällig anlässlich eines Geburtstags wieder zusammen auf die Bühne stellten und merkten, das Feuer immer noch brannte. In der Folge spielte die Band diverse Konzerte auf kleineren und grösseren Bühnen und nahm 2020 ein neues Album «They Never Come Back» auf, welches im kommenden Frühjahr vom neuen Label Massacre Records noch einmal neu aufgelegt wird.

Datum:                  Samstag. 23. Oktober 2021

Ort:                       RockFact, Münchenstein (Tramstrasse 66)

Türen:                   19.00

Konzert:                ab 19.30

Tickets:                 CHF 30.00 (https://www.klangvoll-bar.ch/tickets)

Organisation:         Klangvoll-Bar, Binningen

Quellen:                Homepages Big Clyde und Allison

Text:                     Martin Rahn

Venue

Rockfact
Venue:
Rockfact   -   Website
Street:
Tramstrasse 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT

ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club

und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.