Eventkalender

EventPics

Events

Event 

ABGESAGT:Insomnium und Omnium Gatherum: Double Trouble im Z7
Title:
ABGESAGT:Insomnium und Omnium Gatherum: Double Trouble im Z7
When:
18.12.2021 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Death Metal

Description

Das Konzert wurde abgesagt!

 

Insomnium und Omnium Gatherum: Double Trouble im Z7

Die beiden finnischen Melodic Death-Metal-Bands waren auch in den vergangenen Jahren schon gemeinsam on the Road, im Z7 konnte man sie bisher aber nur getrennt erleben. Nun schicken sie sich also an, Weihnachten um eine Woche vorzuverlegen und uns die Adventslieder aus den Gehörgängen zu pusten.

Insomnium wurden bereits 1997 gegründet und sollte von Anfang an die Klänge ihrer Heimat mit melodischem Death Metal verbinden. Nach 2 Demos erschien 2002 das Debüt-Album «In the Hails of Awaiting», dem bis heute in regelmässigen Abständen weitere Alben folgten, bis heute 8 an der Zahl. Ja, und die letzen beiden Alben «Winter’s Gate» (2016) und «Heart like a Grave» (2019) landeten in ihrem Heimatland jeweils auf der Top-Position der Album-Charts. Seit diesem letztem Album ist die Band nun auch zu fünft unterwegs.

Omnium Gatherum ist sogar noch ein Jahr älter als Insomnium und zählt ähliche Bands zu ihren Einflüssen. Doch Omnium Gatherum brauchten ein Jahr länger, bis sie mit dem Album «Spirits and August Lights» das offizielle Debür veröffentlichten. Auch sie kommen bis heute auf 8 Alben und auch sie sind in ihrer Heimat eine sehr erfolgreiche Truppe.

So lasst uns denn gemeinsam besinnlich zu Melodic Death Metal die Köpfe schütteln.

Datum:                  Montag, 18. Dezember 2021

Ort:                       Z7, Pratteln, wo sonst

Türen:                   19.00

Konzert:                ab 20.00

Tickets:                 CHF 39.50

Quellen:                Wikipedia, Z7

Text:                     Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.