Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Bad Ass Romance und Fishing with Dynamite
Title:
Bad Ass Romance und Fishing with Dynamite
When:
15.10.2022 20.00 h
Where:
Rockfact - Münchenstein
Category:
Hard Rock

Description

Bad Ass Romance und Fishing with Dynamite bei Iron-T21 in der Rockfact

Krokus sind zwar mittlerweile Geschichte, doch deren Mitglieder sind noch lange nicht müde, gute Musik unter die Leute zu bringen. Ferando von Arb, ehemaliger Basser, Rhythmus- und Lead-Gitarrist der Solothurner hat nun mit Bad Ass Romance ein neues heisses Hardrock-Eisen im Feuer, mit dem mehrheitlich Cover von u.a. Krokus-Songs und Classic-Rock-Lieder gespielt werden. Seit mehreren Jahren nun spielt die Band Land-auf, Land-ab mit viel Energie und vor allem Leidenschaft, mal als 5er-Truppe, mal als flotter Vierer in kleineren und grösseren Hallen der Schweiz die Perlen der härteren Rockmusik. Sicherlich kommen dazu auch einige von Fernando von Arb mitkomponierte Klassiker zu Ehren. Neben dem Musiker spielt mit Mark Kohler noch ein weiteres ex-Krokus-Mitglied zeitweilig mit. Dan Grossenbacher (Whole lotta DC, China und 2Bad), Deedee Kaufmann (Whole lotta DC, George) sowie Pat Tschäppät (Brainholz) komplettieren die Truppe. Und bitte wann kommt man wo solchen Musikern schon so nah, wie in der Rockfact.

Mit dabei an dem Abend ist eine weitere schweizer Band. Fishing with Dynamite wurden 2010 als Trio gegründet, wuchsen jedoch 2015 zum Quartet und hatte dann ihren Stil gefunden. Rock und Punk, vermischt mit Alternative plus eine Prise Pop oder Country. Seit einigen Jahren gibt es die Band auch zu kaufen. Zwei EP’s haben bereits das Licht der Welt erblickt.

Datum:                Samstag, 15. Oktober 2022

Ort:                     Rockfact, Münchenstein

Türen:                 20.00

Konzert:               ab 20.30

Tickets:                Abendkasse CHF 25.00

Quellen:               Homepages der Bands, Iron-T21, Wikipedia

Text:                    Martin Rahn

Venue

Rockfact
Venue:
Rockfact   -   Website
Street:
Tramstrasse 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT

ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club

und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.