Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Storace im Rockfact – VIP-Warm-Up
Title:
Storace im Rockfact – VIP-Warm-Up
When:
27.05.2022 19.00 h
Where:
Rockfact Music Club - Münchenstein
Category:
Hard Rock

Description

Storace im Rockfact – VIP-Warm-Up

Marc Storace, die Stimme von Krokus, ist aus der Schweizer Rock-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Selbst im Fernsehen bei «Sing meinen Song» sind seine Interpretationen von CH-Popsongs ein Rock-Hightlight geworden.

Der Mann stammt ursprünglich aus Malta, wurde dort 1951 geboren und begann seine Musik-Karriere schon in den 60er Jahren. 1970 zog er nach London, in der Hoffnung, eine Karriere als Sänger machen zu können. 1971 wird er Sänger der Schweizer Hard-Rock-Band TEA, mit der er unter anderem im Vorprogramm von Queen und Nazareth spielte. Sie nahmen drei Alben unten den Fittiche von Dieter Dierks auf. Danach gründete er Eazy Money, deren Song «Telephone Man» es auf eine Compilaton «Metal for Muthas Vol. 2» schaffte. Und dann klopfte Krokus bei ihm an die Türe, luden ihn in die Schweiz ein und schon war er dort der neue Sänger. Sein Platten-Debüt bei den Schweizern war dann auf «Metal Rendez-Vous», welches gleich mal 4-fach Platin einheimste. Zwischenzeitlich war er als Nachfolger für Bon Scott bei AC/DC im Gespräch, entschied sich aber, bei Krokus zu bleiben. Es folgte eine Zeit mit vielen Tourneen durch Nordamerika und 6 weiteren Alben, was alles viel Kraft kostete. Die Folge war, dass Marc Storace Krokus 1988 verliess, aber 1994 wieder zurückkehrte, 1995 erneut ein Album aufnahm, doch nach einer Europatour der Band erneut für 6 Jahre den Rücken kehrte. Nach der Rückkehr 2002 war Storace bis zum Schluss bei Krokus, inkl. neuer Alben und Tourneen. Dazwischen nahm er eigene Sachen auf, war an diversen Projekten beteiligt und veredelte manches Album mit seiner Stimme. 2019 spielen Krokus dann ihr ausverkauftes Abschluss-Konzert im Zürcher Hallenstadion.

Aber wie das so ist, Musiker können nicht immer loslassen, wenn sie das zivile Rentenalter erreicht haben. So hat er nun also unter eigenem Namen Ende 2021 ein Solo-Album aufgenommen und stellt dieses im Rahmen einiger Konzert mit Band vor.

Das Konzert im Rockfact in Münchenstein wird musikalisch von Sideburn begleitet rsp. eröffnet, einer Hard-Rock-Band, die es auch schon seit 1985 gibt. Damals wurde sie als Genocide gegründet und war bis 1996 als klassische Heavy Metal-Band unterwegs. Mit einer Stiländerung zu Hard Rock und Bluesrock wurde auch der Name in Sideburn geändert. Unter beiden Bandnamen wurden diverse Alben aufgenommen, wobei das letzte allerdings schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Datum:                 Freitag, 27. Mai 2020

Ort:                      Rockfact, Münchenstein

Türen:                  19.00

Konzert:                20.00 Sideburn und ab 21.00 Storace

Tickets:                 CHF 40.— (über www.eventfrog.ch)

Organisation:         Good News

Quellen:                Wikipedia

Text:                     Martin Rahn

Venue

Rockfact Music Club
Venue:
Rockfact Music Club   -   Website
Street:
Tramstr. 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
Basel Land
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT. ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club. und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.