Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Riverside 2022 in Aarburg – Samstag
Title:
Riverside 2022 in Aarburg – Samstag
When:
27.08.2022 10.00 h
Where:
Riverside Openair Arena - Aarburg
Category:
Rock

Description

Riverside 2022 in Aarburg – Samstag

Das Riverside in Aarburg geht in eine weitere Runde. Auch 2022 können die Macher dieses Openair-Hightlights wieder mit einem sehr abwechslungsreichen und internationalem Line-up aufwarten:

Lineup Samstag:        15.00      Fire Rose

                               16.00      Soul Store

                               17.00      Fate of Faith

                               18.00      Shrinx

                               19.00      ADAM & The Metal Hawks

                               21.00      Status Quo

                               23.00      Delain                  

 

Wir wollen Euch hier besonders die Band aus der Schweiz ans Herz legen.

Die Oberbaselbieter Fire Rose, die es nunmehr seit 16 Jahren gibt eröffnen den 2.Tag am diesjährigen Riverside Open Air. Und seit mehreren Jahren haben die Jungs nunmehr ein stabiles Line-up vorzuweisen. Musikalisch liegen die Wurzeln der Band im Hardrock und Heavy Metal der 80er- und 90er-Jahre, gespickt mit vielen tollen Melodien und zweistimmigen Gitarren. Die Jungs sind auch bekannt für ihre energiegeladenen Shows, mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum, und sind damit gern gesehene Gäste bei grossen Openairs.

Die Aargauer Soul Store gibt es noch nicht so lange. Gegründet etwa 2018 gibt es im Februar 2020 einen ersten Gig und gleich einen Band Contest für das Riverside Open Air, für welches auch sofort ein Video bereitgestellt werden musste. Danach erstmal Lockdown. Sie nutzen die Zeit und spielen eine 5-Track EP ein, sozusagen mit der Essenz, was Soul Store ausmachen. Am Mikro mit Izi eine Lady, umringt von den drei Herren Andy (Gitarre), Garry (Drums) und Bio (Bass)

Mit an Bord sind auch die St.Galler Fate of Faith, die sich ganz dem Thrash und Metalcore verschrieben haben. Gegründet wurde der Vierer 2016 u.a.von Frontmann Jonas.2017 kam Gitarrist Noah dazu und nach einem Jahr Funkstille wollte Jonas die Band nach einem Gig in Sargans die Band wieder zu Grabe tragen, da ja kaum etwas lief. Die Band wurde komplettiert, alles eingeübt und dann kam die Show. Die Rückmeldungen waren dann aber sehr positiv und die Band durfte am Leben bleiben. 2019 erschien dann das Debüt «Black Heaven», mit einem Querschnitt aus den ersten drei Jahren. Und dann auch hier Lockdown.

Und da aller guten Dinge bekanntlich vier sind, ähäm, spielen auch Shrinx aus dem Grossraum Zürich hier für Euch auf. Die 2015 gegründete Band hiess damals noch Shambolic Shrinks, doch sind sie längstens keine Unbekannten mehr, spielten sie doch bereits zweimal am Rock the Ring, am Stars in Town und am Heitere Openair. Zu Buche stehen haben sie auch zwei Alben, wovon das Zweitwerk «Fort he Wildness» es auch in die CH-Album-Charts geschafft hat. Seit Anfang 2020 heisst man nun eben ShrinxUnd seit August 2020 gibt es in Form der Single «Here comes the Silence» auch wieder neuen Stoff.

Datum:                 Samstag, 27.August 2022

Ort:                      Festival-Gelände Aarburg

Türen:                  10.00

Anfahrt:                Gleich bei der Autobahnausfahrt Aarburg der Beschilderung «Festival Besucher»

Tickets:                 Samstag ab CHF 85.—( https://www.riversideaarburg.com/tickets)

Organisation:         Riverside Openair

Quellen:                MX3, Riverside

Text:                     Martin Rahn

Venue

Riverside Openair Arena
Venue:
Riverside Openair Arena   -   Website
Street:
Landhausstrasse
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
Aargau
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.