Eventkalender

EventPics

Events

Event 

The Mission live in der Schweiz
Title:
The Mission live in der Schweiz
When:
02.05.2023 19.00 h
Where:
Dynamo - Zürich
Category:
Indie

Description

The Mission live in der Schweiz

Auch das geplante Konzert von The Mission musste bereits verschoben werden, doch nun wird es hoffentlich klappen.

Im 36. Jahr ihres Bestehens – die Band wurde 1986 von Sänger Wayne Hussey und Basser Craig Adams nach dem Verlassen der Sisters of Mercy gegründet – ist die Band nicht müde, auf der Bühne zu stehen und das Leben zu zelebrieren. Mit den ersten Platten nach dem Split schaffte es The Mission aber bereits wieder, an vorherige Erfolge anzuknüpfen und mit dem 1990er-Album „Carved in Sand“ schafften sie es auch in der Schweiz auf Platz 7 der Charts zu kommen. Bis heute sind 10 Alben der Band erschienen, die letzte Scheibe „Another Fall from Grace“ stammt aber schon von 2016. Und zwischenzeitlich wurde die Band auch schon 2x zu Grabe getragen, aber ohne Musik geht eben nicht und so wurde sie auch zweimal reanimiert. Neben 16 Live-Alben ist aber im letzten Jahr die Compilation „Collected“ herausgekommen, sozusagen eine Werkschau und natürlich willkommene Gelegenheit, wieder auf Tour zu gehen. Und hier sind sie.

Mit Wires and Light ist eine Post-Punk-Band aus Berlin mit am Start. Diese machte sich einen Namen als sie den Song «Swimming» zur Pagan Love Songs Compilation beisteuerte. Ein Album «A Chasm here and now» ist auch bereits auf dem Markt. Seit Anfang des Jahres ist die EP «Mayday» auf dem Markt.

Datum:                  Dienstag, 2. Mai 2023

Ort:                       Dynamo, Zürich

Türen:                   19.00

Konzert:                ca. 20.00

Tickets:                 CHF

Organisation:         Good News

Quelle:                  Good News, Wikipedia, HP’s

Text:                     Martin Rahn

Venue

Dynamo
Venue:
Dynamo   -   Website
Street:
Wasserwerkstrasse 21
ZIP:
8006
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.