Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Sting in Zürich
Title:
Sting in Zürich
When:
10.10.2022 20.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Pop Rock

Description

«My Songs»

 

Der vielseitige Musiker Sting kommt zu Besuch nach Zürich und hat ein Best-of-Set im Gepäck. «My Songs» ist ein Album von 2019 und enthält neue Interpretationen von bereits bekanntem Material. Es geht also um Lieder wie «Shape Of My Heart», «Desert Rose» oder «Fields Of Gold». Auch Hits aus seiner Zeit mit The Police werden nicht fehlen. Diese Show wurde vom 15. Oktober 2021 auf den 10. Oktober 2022 verschoben. Aktuell sind noch ein paar Sitzplätze verfügbar bei www.ticketcorner.ch

Der Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde in Newcastle, England, geboren, zog 1977 nach London, und gründete mit Stewart Copeland und Andy Summers The Police. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, gewann sechs Grammys Awards und zwei Brit Awards und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 

Sting erhielt als einer der weltweit profiliertesten Solokünstler weitere 11 Grammys, zwei Brit Awards, einen Golden Globe, einen Emmy, vier Oscar-Nominierungen, eine Tony-Nominierung, den Century Award des Billboard Magazine und wurde 2004 von MusiCares als Person des Jahres ausgezeichnet.  Im Jahr 2003 wurde er von Königin Elisabeth II. für seine unzähligen Beiträge zur Musik zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Außerdem ist er Mitglied der Songwriters Hall of Fame und wurde mit den Kennedy Center Honors, dem American Music Award of Merit und dem Polar Music Prize ausgezeichnet. Sting wurde die Ehrendoktorwürde für Musik von der University of Northumbria (1992), dem Berklee College of Music (1994), der University of Newcastle upon Tyne (2006) und der Brown University im Rahmen ihrer 250. feierlichen akademischen Eröffnungszeremonie (2018) verliehen.

Im Laufe seiner glanzvollen Karriere hat Sting mit The Police und als Solokünstler insgesamt 100 Millionen Alben verkauft.

Türöffnung: 18:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Veranstalter: Live Nation Switzerland GmbH

 

Text: PD/lj

Bild:  Mayumi Nashida

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.