Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Thron und Heathen Heretic – Melodic Black-Death in der Metba
Title:
Thron und Heathen Heretic – Melodic Black-Death in der Metba
When:
10.12.2022 20.00 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Metal

Description

Thron und Heathen Heretic – Melodic Black-Death in der Metbar

Ein melodischer blackened Death-Metal Abend erwartet Euch im Dezember in der Lenzburger Met-Bar. Und dafür werden zwei Band spielen, bei deren Beschreibung einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen könnte (oder war es das Blut aus den Ohren?).

2015 wurden Thron zunächst als Projekt von erfahrenen Musikern aus dem südlichen Schwarzwald ins Leben gerufen. Ziel war es zu den Wurzeln von Black-Death in der Mitte der 90er Jahre zurückzukehren. Dafür kreierte die Band eisige Melodien gepaart mit harter Atmosphäre, welche die Fans vor sich herjagt. Anfang 2017 erschien das selbstbetitelte Debütalbum und ein Jahr später das Zweitwerk «Abysmal». Seit 2021 ist das aktuelle Album «Pilgrim» auf dem Markt. In diesem Jahr gab es dann noch zwei Neuzugänge an den Drums und bei den Gitarren, mit zwei Musikern, die daneben noch bei den Berner Malphas spielen. Bekannt ist die Band aber vor allem durch ihre exzellente und energiegeladene Live-Performance.

Als Support werden die Hinwiler Heathen Heretic auf der Bühne stehen, die musikalisch in eine ähnliche Richtung gehen. Ende 2019 haben sich Sänger/Gitarrist und Drummer Nils zusammengetan und kurz darauf mit dem zweiten Gitarristen Mischa und Basser Beer weiter verstärkt. In dieser Konstellation erschien dann Ende 2020 die erste Singe «Silent Forest» auf den gängigen Streaming-Plattformen. Ende 2021 kam schlussendlich Sängerin Viola dazu und vervollständigte das Line-up. Im selben Jahr erschien dann kurz vor Weihnachten das Debüt «The Blessing of Fire and Darkness» und auf dem diesjährigen Meh Suff!-Winterfestival im Januar fand denn endlich auch die Live-Premiere statt.

Datum:                 Samstag, 10. Dezember 2022

Ort:                      Met-Bar, Lenzburg

Türen:                  20.00

Konzert:                ca. ab 21.00

Tickets:                 CHF 15.—(z.B. über www.eventfrog.ch)

Organisation:         Met-Bar

Quellen:                Met-Bar, Metal Archives

Text:                     Martin Rahn

Venue

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag und Samstags bieten wir euch zur Hauptsache  Konzerte mit einer Bar. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.