Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Tour of the Dark Realm 2023 im Z7
When:
02.03.2023 18.30 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metal

Description

Tour of the Dark Realm 2023 im Z7

Wegen der Schliessung des Hall of Fame in Wetzikon musste dieses fette Konzert räumlich verschoben werdn und hat nun also ein neues Heim in unserem Wohnzimmer, der Konzertfabrik Z7 in Pratteln gefunden. Und es ist ein anständiges Package, welches hier auf Euch zukommt.

Seit gut zwanzig Jahren bereits sind die Schweden Bloodhound bereits Teil der Europäischen Metalszene. Mit ihrem melodiösen Power Metal. Dabei sorgen vor allem die wiederholt starken Veröffentlichungen für einen stätigen Fan-Zuwachs. 2004 von Gitarrist Tomas Olson und Keyboarder Frederik Bergh gegründet, hat es die Band auf mittlerweile nein Studio-Alben und eine Livescheibe gebracht. Seit 2021 ist die aktuelle CD «Creatures of the Dark Realm» auf dem Markt, die der Tour auch den Namen geben hat.

Aus Finnland stammen Arion, die sich dem Symphonic/Power-Metal verschrieben haben. 2011 gegründet versuchten sie es 2013 Lordi gleichzutun und wollten mit ihrem ersten Song am European Song-Contest teilnehmen. Und auch wenn das nicht geklappt hat, die Band verfolgte unbeirrt ihren Weg und blicken aktuell auf drei Alben zurück. Auch sie nahmen 2021 ihr aktuelles Album «Vultures Die Alone» auf.

Die Nordamerikaner NorthTale stehen ebenfalls für Powe Mmetal und sind seit 2017 aktiv. Besonders aktiv ist hier Gitarrist Bill Hudson. Der aus Sao Paulo stammende Musiker war schon als Tour-Gitarrist von Doro im Z7 sowie als Lead-Gitarrist bei I am Morbid, einer Nachfolge-Formation der legendären Morbid Angel. Ausserdem werkelte er schon mit Udo Dirkschneider und Jon Oliva an deren Projekten. NorthTale sind bisher auf zwei Alben gekommen, und, wer hät’s gedacht, das aktuelle Album «Eternal Flame» stammt von 2021.

Und als letzte Band im Bunde, aber wohl die erste auf der Bühne, sind da noch Tungsten aus Schweden für Euch da. Tungsten wurden vom ehemaligen Hammerfall-Drummer Anders Johansson zusammen mit seinen Söhnen Karl und Nick gegründet. Nachdem Sänger Mike Anderson dazugekommen war, starteten auch schon die Aufnehmen zum ersten Album. Seit letztem Jahr ist nun das dritte Album «Bliss» auf dem Markt (einer musste ja mal aus der Reihe tanzen).

Achtung: kommt rechtzeitig! Zwischen Türöffnung, erstem Bier und erster Band gibt es nur wenig Zeit.

Datum:                 Donnerstag 2. März 2023

Ort:                      Z7, wo sonst

Türen:                  18.30

Konzert:                19.00

Tickets:                 CHF 38.00 (z.B. über www.z-7.ch)

Organisation          Z7

Quellen:                Wikipedia, Z7

Text:                     Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.