Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Inner Core und Asceal in der Rockfact
Title:
Inner Core und Asceal in der Rockfact
When:
20.05.2023 20.00 h
Where:
Rockfact Music Club - Münchenstein
Category:
Metal

Description

Inner Core und Ascéal in der Rockfact

Das wird wieder ein Abend für die Freunde von weiblichem Gesang und harter Mucke. Aber auch für jene die gerne Folk-Einflüsse und tolle Melodien gepaart mit lauten Gitarren wollen. Einfach für Fans von guter Live-Musik.

Den Anfang an diesem Abend machen die Winterthurer Ascéal, die Metal mit irischer Folklore verbinden und dabei auch Dudelsack, Flöten und Keyboards einsetzen. Die Band war vor etwa 3 ½ Jahren schon einmal zusammen mit Infinitas in der Rockfact. Damals sprangen sie notfallmässig für eine andere Band ein, und hinterliessen dort bereits einen sehr guten Eindruck. Nun haben sie gerade die letzten Aufnahmen für ihr erstes Album «Untold Stories» abgeschlossen, welches noch im April erscheinen soll. Die Band dürfte also darauf brennen, Euch dieses Album nun auch live zu präsentieren.

Hauptband des Abends sind die Lörracher Symphonic Metaller Inner Core, die im letzten Jahr beim «Riffs against War» im Z7 mitgewirkt haben und im Herbst 2021 ein atemberaubendes zweites Album «Dark Chronicles» herausgebracht hatten. Danach kam es personell zwar zu einem Teil-Split in der Band, aber das hielt die anderen Musiker nicht davon ab, mit Volldampf weiterzumachen. Natürlich zieht hier Sängerin Anna die Blicke erst mal auf sich. Aber die Dame hat eine ausgebildete Stimme und lässt auch musikalisch keine Wünsche offen. Achtung: dies ist das letzte Konzert von Inner  Core!

Datum:                 Samstag, 20. Mai 2023

Ort:                      Rockfact, Münchenstein (Parkplätze vorhanden)

Türen:                  20.00

Konzert:                ca. 20.30

Tickets:                 CHF 20.00

Organisation:         Iron-T21, Jaunty Productions

Quellen:                Metal Archives, HP Ascéal

Text:                     Martin Rahn 

Venue

Rockfact Music Club
Venue:
Rockfact Music Club   -   Website
Street:
Tramstr. 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
Basel Land
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT. ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club. und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.