Eventkalender

EventPics

Events

Event 

SAGA spielen am Z7 Summer Nights Open Air
Title:
SAGA spielen am Z7 Summer Nights Open Air
When:
02.07.2023 18.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Progressive Rock

Description

SAGA spielen am Z7 Summer Nights Open Air

Wusstet ihr, dass auch SAGA auf mittlerweile 46 Jahre Bandgeschichte zurückblicken können? Im Juni 1977 erblickte auch der goldene Engel, das Saga-Logo, das Licht der Welt.  Ein Jahr später erschien auch das selbstbetitelte Debüt-Album. Mittlerweile ist die Band bei Album Nummer 23 (!!) angelangt, «Symmetry», welches schon im März 2021 erschienen ist. Von den damaligen Gründungsmitgliedern sind noch immer zwei an Bord, Gitarrist Ian Crichton und Sänger Michael Sädler, der allerdings dazwischen einmal 4 Jahre Auszeit genommen hatte. Die Kanadische Prog-Rock Band ist dafür bekannt, dass sie Keyboards und Gitarren miteinander verweben, über allem aber die Stimme von Michael Sadler thront. Und auch dafür, dass die meisten Musiker in der Band mehrere Instrumente spielen. So waren es bei der Gründung ganze drei Keyboarder und zwei Gitarristen. Legendär auch die Auftritte, in welchem Sänger Michael mitten im Konzert mit einem Koffer auf die Bühne kam, diesen öffnet und sich mit dem darin befindlichen E-Schlagzeug ein Duell mit dem regulären Drummer lieferte.  Besonders sind sicher auch die vielen «Chapters» genannten Songs, die die Band zwischen 1978 und 2003 in 16 Teilen veröffentlicht hat. Ob die Geschichte dahinter allerdings nun vollständig ist, lässt Gitarris Jim Crichton offen.

Ob Saga noch oft zu uns kommen werden, ist indess offen. Immerhin wird Sänger Michael Sadler im nächsten Jahr auch schon seinen 70 Geburtstag feiern. Aber dass die Musiker noch immer ordentlich «Pfupf» haben, werde ihr Euch Anfang Juli anschauen können.

Datum:                 Sonntag, 2. Juli 2023

Ort:                       Z7, wo sonst

Türen:                  18.00

Konzert:              19.00

Tickets:                CHF 69.00 (z.B. über www.z-7.ch)

Organisation:     Z7, Saga

Quellen:              Saga, Z7, Wikipedia

Text:                    Martin Rahn

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.