Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Before the Dawn mit offizieller Reunion-Show in der Schüür
Title:
Before the Dawn mit offizieller Reunion-Show in der Schüür
When:
02.06.2023 19.00 h
Where:
Konzerthaus Schüür - Luzern
Category:
Metal

Description

Before the Dawn – offizielle Reunion-Show in der Schüür

Dank hervorragender Kontakte zu Finnland uns einen Bands, hat es Alex mal wieder geschafft ein tolles Konzert in die Schweiz zu holen. Before the Dawn, eigentlich vor 10 Jahren zu Grabe getragen, haben sich 2021 reformiert und spielen nun den offiziellen Reunion-Gig in der Luzerner Schüür.

Before the Dawn, das sind Tuomas Saukkonen an Gitarre, Schlagzeug und Gesang, Lars Eiking an Bass und Mikrofon sowie Juho Räihä an der zweiten Gitarre. Ursprünglich war die Band als reines Projekt von Tuomas gedacht, den viele von Euch sicher als Leitwolf von Wolfheart her kennen. Aber meistens geht es mit Freunden besser und so wurde eine Band daraus, die es in der ersten Phase des Bestehens immerhin auf 7 Alben brachten, mit hohen Chart-Platzierungen von einer EP und zwei Singles. Nach der Reunion 2021 nahm die Band dann für den Re-Release des 2007ner-Albums «Deadlight» die Single «The Final Storm» auf. Musikalisch gibt es natürlich schönen melodischen Death-Metal.

Als Support werden am Gig in Luzern Ministry of Sin aufspielen. Die Band stammt ebenfalls aus Luzern und beinhaltet durchaus bekannte Köpfe, we etwa 2/3 von Mortal Factor, sowie Musikern anderer eher unbekannter Bands. Dabei gibt es die Truppe schon seit 2014. Für eine Hörprobe wendet ihr Euch wohl am Besten an die Band auf deren Homepage: https://minofsin.ch. Pure Fuckin’ Metal.

Datum:                Freitag, 2. Juni 2023

Ort:                    Schüür, Luzern

Türen:                19.00

Konzert:              20.00

Tickets:               CHF 39.50 (VVK), rsp. CHF 43.00 Abendkasse

Organisation:       Alex

Quellen:              Wikipedia, Facebook

Text:                  Martin Rahn

Venue

Konzerthaus Schüür
Venue:
Konzerthaus Schüür   -   Website
Street:
Tribschenstrasse 1
ZIP:
6005
City:
Luzern
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.