Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Impericon Never Say Die Tour 2013
Title:
Impericon Never Say Die Tour 2013
When:
21.10.2013 18.15 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Metalcore

Description

Impericon Never Say Die Tour 2013

 

Auch dieses Jahr wieder mit dabei sind EMMURE, eine Band die es in sich hat! Sie sind bereits zum dritten Mal Teil der Impericon Never Say Die Tour. An ihren Auftritten mangelt es nie an Breakdowns, Circlepits und dergleichen. Wenn gemosht wird, dann auf jeden Fall bei diesen fünf knallharten Jungs.

Nach dem Canifex ihre Auflösung bekannt gaben, ist für die Fans noch wenig Hoffnung auf ein Comeback geblieben. Doch die US-amerikanische Deathcore-Band wagt den Sprung zurück auf die Stage und spielen zum ersten Mal, nach ihrer Auflösung 2012, wieder auf einer Tour. Canifex Fans können sich auf ihren Liebling und seine brutale Show freuen.

Zum ersten Mal an der Impericon Never Say Die Tour dürfen wir I Killed The Prom Queen begrüssen. Nachdem Jona Weinhofen dieses Jahr erst kürzlich Bring Me The Horizon verlassen hat, will er sich nun auf seine, mit JJ Peters gegründete, Band I Killed The Prom Queen konzentrieren. Eine Band die Hardcore, Metalcore und Melodic Death Metal sogar mit cleanem Gesang kombiniert.

Frisch, aus dem wunderschönen Paris, kommen Betraying The Martyrs zu uns in die Schweiz. Die 2008 gegründete französische Deathcore-Band überzeugt vor allem mit ihren Breakdowns und der Mischung mit symphonischen Electrosounds. Etwas ungewohntes, was im Metalcore aber schon seit längerem angewendet wird.

Aus South Carolina kommt zu uns eine sehr interessante melodic-hardcore-Band: Hundredth. Nachdem ihr letztes Album “Revolt” bereits im Mai erschienen ist, wird ihr neues Album “Resist” im Oktober in den Läden stehen. Das bedeutet wir können uns auf ihre neuen Songs freuen, welche zum ersten Mal live präsentiert werden.

Auch von Australien kann die Schweiz einen besonderen Besuch empfangen! Northlane kommen mit ihrem zweiten Studioalbum Singularity zu uns, welches bereits in der australischen Hardcore-Punk-Szene so einige Fans an Land gezogen hat. Vielleicht werden es diesen Oktober noch einige mehr!

Dieses Jahr präsentiert uns die Impericon Never Say Die Tour noch einen weiteren Gast aus Frankreich: Rise Of The Northstar. Zwar scheinen diese fünf Jungs eher in Verbindung mit Japan zu stehen, dennoch fliesst in ihnen französisches Blut. Eine Trash-Band die sicherlich für einige Überraschung sorgen wird.

Doors 18:00
Start 18:30
End   23:30
Price 40.- SFr

Altersbegrenzung: Ab 14 Jahren oder in Begleitung eines Erwachsenen

Link zur Website: http://www.impericon.com/eu/impericon-never-say-die-2013/

 

Vorbericht    Florence Dreier

Venue

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.