Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Zakk Wylde in Zürich
Title:
Zakk Wylde in Zürich
When:
29.05.2016 19.30 h
Where:
Dynamo - Zürich
Category:
Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Kontrastprogramm zu AC/DC  

 

Zakk Wylde ist ein fleissiger Mann. Er beherrscht mehrere Instrumente, hat schon bei vielen Grossen mitgespielt und ist momentan auf Reisen. Bis Anfang Mai tingelt er noch durch Nordamerika, Ende Mai kommt er dann nach Europa – und am 29. Mai auch nach Zürich ins Komplex 457. Das perfekte Kontrastprogramm für alle Rocker, die nicht zu AC/DC wollen. Die Tore öffnen sich um 18.30 Uhr, Tickets gibt für 51.40 Franken.

Als Jeffery Philip Wielandt im Alter von acht Jahren erstmals zur Gitarre griff, deutete noch nicht vieles auf dessen musikalische Zukunft hin. Unterdessen ist Jeffery aber besser bekannt als Zakk Wylde, wird regelmässig mit Ozzy Osbourne in Verbindung gebracht, ist Frontmann der Black Label Society und hat in der Welt der harten Musik bereits die eine oder andere Wand zum Wackeln gebracht.

Richtig auf den Musikgeschmack kam Wylde mit 14 Jahren, als er begann, Gitarrenunterricht zu nehmen und in Manhattan auch einiges auf der klassischen Gitarre lernte. Zu dieser Zeit gründete er seine erste Band Stone Henge, mit der er auf Partys Songs von Ozzy Osbourne, Black Sabbath oder Rush nachspielte. Bald darauf schrieb Wylde seine ersten eigenen Songs und wurde 1987 überraschend der neue Gitarrist von Ozzy Osbourne, um als damals 20-Jähriger zusammen mit dem Fürsten der Finsternis unzählige Glanzstücke abzuliefern.

Neben seiner Hauptaktivität mit Ozzy musizierte Wylde munter weiter und gründete 1998 die Black Label Society, welche zu seinem grössten Betätigungsfeld avancierte. Hin und wieder gibt es Zakk Wylde aber auch alleine auf der Bühne zu erleben. Die nächste Chance, den Gitarristen, Pianisten und Sänger solo zu sehen, bekommen die Fans am Sonntag, 29. Mai im Komplex 457 Zürich.  

 

Quelle:   Ticketcorner

Bild:       Joanna Corwin / commons.wikimedia.org

Link:       zakkwylde.com 

Venue

Dynamo
Venue:
Dynamo   -   Website
Street:
Wasserwerkstrasse 21
ZIP:
8006
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.