Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Title:
4er-Pack in der Musigburg – mit Irony of Fate, Simia Sapiens
When:
10.07.2020 20.00 h
Where:
Musigburg - Aarburg
Category:
Metal

Description

4er-Pack in der Musigburg – mit Irony of Fate, Simia Sapiens u.a.

Änderung im Billing: die Oltener Kasparov mussten ihren Auftritt wegen eines Todesfalls leider absagen. In die Bresche gesprungen sind dafür Comaniac, die seit dem April diesen Jahres eine neue CD auf Eis liegen haben. Die Band gibt es seit 10 Jahren und 2 rsp. eben drei CD's. Bekannt sind die 4 Jungs vor allem für ihre Energie-geladenen Shows.

Die ganz grossen Konzerte dürfen noch nicht stattfinden oder sie sind zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht durchführbar. So ist es jetzt an den etwas kleineren Locations, aus den Schatten der grossen Hallen zu treten und ordentlich für Lärm zu sorgen. Und so habt ihr nun die Chance auf folgende Bands an einem Abend und das erst noch zu einem Saupreis!

Headliner des Abends sind die Berner Irony of Fate, die es seit 2014 bereits gibt. Female fronted und mit guten eingängigen Melodien und ordentlich Wums ist die Band Garant für ein tolles Konzerterlebnis. 2018 kam ihr Debutalbum «Pray for Freedom…Prepare for Extinction» auf den Markt und es lies mehr als aufhorchen, lies es doch locker Vergleiche mit Dark Tranquility zu. In der Folge spielte die eine ganze Reihe von Konzerten und war erst vor kurzem wieder im Studio.

Mit dabei sind ebenfalls die Aarauer Simia Sapiens, eine Drei-Mann-Kapelle, die 2016 mit ihrem Album «Wake up or die» aus dem Nichts auftauchte. Zunächst war es nur ein Ein-Mann-Projekt doch schnell wurde daraus eine ganze Band. 2018 kam Album Nr 2 «Embrace Finality» und es folgten über 100 Konzerte in mindestens 10 Ländern Europas. Simia Sapiens spielen sowohl Punk als auch Stoner Rock, alles in Perfektion mit einem grossen Schuss Progressivität.

Aus Olten kommen dann Kasparov, die es bereits seit 2011 gibt. Die Band entstand aus dem Zusammenschluss von Xox und Cut Johnson und spielten bisher etwa 50 Konzerte, unter anderem auch mit Agnostic Front und Insanity. Hardcore mit einem Schuss Metal ist also angesagt und hören könnt ihr dies u.a. auf dem Longplayer «We’re all here»

Und die vierten im Bunde an diesem Abend ist die Lörracher Kombo I Cut Out Your Name, die einen modernen meldischen Metal mit leichter Harcore Schlagseite mitbringt. «Agression in Schall verpackt». Das tönt doch nett. Seit mindestens 2012 ist der 5er unterwegs und hat seitdem 2 Alben auf den Markt geworfen

Datum:                             Freitag, 10. Juli 2020

Ort:                                  Musigburg, Aarburg

Türen:                              20.00

Konzert:                            ab 20.30

Tickets:                            CHF 15.00 (VVK, Abendkasse CHF 20.--)

Organisation                     Musigburg

Quellen:                           Musigburg, Facebook

Text:                               Martin Rahn

Venue

Venue:
Musigburg   -   Website
Street:
Bahnhofstrasse 50
ZIP:
4663
City:
Aarburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Der feine Musiklub in Aarburg

Registered Users:

You have to login to register for this Event.