Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Transatlantic im z7
Title:
Transatlantic im z7
When:
05.03.2014 19.00 h
Where:
Z7 - Pratteln
Category:
Progressive Rock

Description


Transatlantic

Die Supergroup des Progressive Rock Transatlantic wurde 1999 von Keyboarder Neal Morse (ex-Spock´s Beard) und Dream Theater Drum-Tier Mike Portnoy ins Leben gerufen. Desweiteren rekrutierte man noch Basser Pete Trewavas (Marillion) und Gitarrist Roine Stolt (Flower Kings). Gemeinsam traf man sich in New York um dort nach unzähligen Jam Sessions das Album „SMPT:e“ aufzunehmen. Herausgekommen ist eine Platte voller hervorragendem Prog Rock im Stil von Pink Floyd, Yes und den Beatles. Nach einer gut besuchten US-Tour 2000 wurde ein Live-Album namens „Live in America“ veröffentlicht. Außerdem trafen sich die Transatlantic Mitglieder, die wie der Name schon suggeriert auch auf verschiedenen Seiten des Atlantik wohnen, wieder um an neuen Ideen für den zweiten Silberling zu arbeiten.

Mit „Bridge Across Forever“ gelang ein weiterer Meilenstein des modernen Rock und wiederum ging man auf Tournee. Diesmal wurde aber auch in Europa halt gemacht und die besten Konzertaufnahmen mit „Live in Europe“ in die Regale der Plattenläden gewuchtet.. Nachdem sich Bandinitiator Morse 2002 dazu entschied sich in Zukunft christlicher Musik zu widmen, löste sich die Band im gegenseitigen Einvernehmen erstmal auf und die Mitglieder kehrten zu ihren eigenen musikalischen Projekten zurück.

Im Oktober 2009 hatte die Warterei auf ein neues Album ein Ende: Mit „The Whirlwind“ meldeten sich die vier begnadeten Mucker zurück und gehen auch im März 2014 wieder auf Tour, wo sie einen unvergesslichen Halt im Z7 machen werden!

 


Quelle/Event-Link - www.z-7.ch

Transatlantic - www.transatlanticweb.com

Tickets -  direkt über www.z-7.ch / Ticketcorner.ch / oder Abendkasse

 

Datum - MIttwoch 05-Mar-2014
Doors - 18:00 Uhr
Show - 19:00 Uhr
Ort - z7 Pratteln
Konzert - Progressive Rock, Retro-Prog
Eintritt - 59.- CHF

 

 

 

 

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Z7
Venue:
Z7   -   Website
Street:
Kraftwerkstrasse 7
ZIP:
4133
City:
Pratteln
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

Musik Live-Veranstaltungen aller Art: von Blues über Jazz bis Metal. Einer der populärsten Konzertorte der Schweiz und der Renommierteste im Dreiländereck, CH, D und F!

Registered Users:

You have to login to register for this Event.