Eventkalender

EventPics

Schwarzeliste

Event 

Title:
Unheilig nochmals in der Schweiz
When:
19.02.2016 18.30 h
Where:
Bernexpo, Festhalle - Bern
Category:
Gothic
Tickets:
Hier über uns!

Description

Unheilig nochmals in der Schweiz!

Einmal noch wollen wir Eure Stimme hören, einmal noch eure Hände sehn, lasst uns zusammen Abschied feiern und im Herzen für alle Zeit zusammenstehn.

So tönen einige Zeilen des Songs "Zeit zu Gehen" vom letzten Studio-Album "Gipfelstürmer, mit welchem Unheilig alle Register ihres Könnens ziehen und doch gleichzeitig eben auch ihren Abschied von der Musikwelt zelebrieren. Und mit diesem Album sind sie auch vor über einem Jahr schon auf grosse Abschiedstournee gegangen und spielen immer noch. Eine weitere Chance also, die Band noch einmal zu sehen, bevor sie die Lichte löschen.

Die Band wurde 1999 vom Graf gegründete 1999,  zusammen mit Grant Stevens und José Alvarez und 2001 erschien das Debüt "Phosphor". In der Folge spielte die Band auf diversen Openairs (Zillo Openair und Woodstage Summer Openair) sowie dem Wave-Gothic-Treffen. 2002 trennte sich Der Graf von den andern Gründungsmitgliedern und Unheilig wurde sozusagen zum Projekt, bei welchem die Musiker nach Bedarf gebucht wurden. Es erschienen in der Folge regelmässig Alben (2003 "Das 2. Gebot", 2004 "Zelluloid", 2006 "Moderne Zeiten" und 2008 "Puppenspiel"), die jedoch grösstenteils nicht über den Geheimtip-Status hinauskamen, aber schon alle Merkmale enthielten, die dann zum grossen Erfolg wurden.

2010 dann der grosse Durchbruch mit dem Song "Geboren um zu leben" aus dem Album "Grosse Freiheit". Dieses Verkaufte sich über 2 Millionen mal und dem Grafen wurden in der Folge Verrat an seinem Ursprung vorgeworfen. Seine Musik sei auch für Menschen ausserhalb der Szene gedacht, kontert er, doch die nicht nachvollziehbare Kritik aus seiner alten Umgebung schmerzt. Doch Unheilig sahnen ab, Der Graf erhält den Bambi, gewinnt den Bundesvision Song Contest und erhält 2011 den Echo. Nach diesem Album schliessen Unheilig 2012 mit "Lichter der Stadt" nahtlos an den Erfolg des Vorgängeralbums an. Und 2013 erhalten sie eine goldene Kamera für die Beste Musik national. 

Dann im Oktober 2014 der Schock: Der Graf kündigt an, er wolle nach Veröffentlichung das aktuellen Albums "Gipfelstürmer" und der folgenden Tournee das Projekt Unheilig beenden. Und nun haben wir noch einmal Zeit, Unheilig zu feiern, sie noch einmal den Gipfel erklimmen zu lassen.

Ort:                          Festhalle, Bern

Tür:                          17.00

Konzert:                   18.30

Tickets:                    Stehplatz: CHF 75.--

Veranstalter:            Good News 

Quelle:                     Schwarze Liste, Good News

Text:                        Martin Rahn

Venue
Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/html/components/com_eventlist/views/details/tmpl/default.php on line 157

Venue:
Bernexpo, Festhalle   -   Website
Street:
Mingerstrasse 6
ZIP:
3000
City:
Bern
State:
Schweiz
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.