Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Quicksand im Dynamo Zürich
Title:
Quicksand im Dynamo Zürich
When:
22.11.2017 20.00 h
Where:
Dynamo - Zürich
Category:
Hardcore
Tickets:
Hier über uns!

Description

Quicksand in Zürich – Post Hardcore aus NYC

Am Mittwoch, 22. November 2017, rockt Quicksand im Dynamo in Zürich.

Tickets - Ab sofort im Handel gibt es Tickets zum Preis von 34.- CHF im VVK via Link oben, bei den bekannten Vorverkaufsstellen vom Ticketcorner für Euch. Weitere Infos findet Ihr mit den Links am Ende dieses Beitrages.

Info Good News: Quicksand’s Licht brannte vielleicht nicht lange aber dafür sehr, sehr hell! Sie waren eine der einflussreichsten Bands ihrer Zeit und kreierten eine höchst emotionale und maskuline Form von Post-Hardcore, welche noch für heutige Bands als Blaupause verwendet wird. Mitte der 90er Jahre von Ex-Mitgliedern von Gorilla Bisquits, Bold, Youth Of Today, Absolution und Beyond gegründet, beginnt die holprige Bandgeschichte von Quicksand. Es erscheinen ganze zwei Alben bis sich die Band 1995 zum ersten Mal auflöst. Nur zwei Jahre später raufen sich Mastermind Schreifels und seine Kumpanen zusammen, gehen auf Tour und nehmen das dritte Album auf, welches jedoch nie erscheinen wird. Die Reunion erweist sich als kurzlebig, denn 1999 ist der Quicksand-Traum erneut ausgeträumt. Nach jahrelanger Abstinenz macht im Jahre 2012 unerwartet die tolle Nachricht breit, dass sich Quicksand erneut zusammengefunden hat. Und diesen Winter beehren uns die Post-Hardcore Altmeister aus New York City mit einem typisch intensiven Konzert und neuem Album “Interiors“ am 22. November 2017 (20 Uhr) im Dynamo Zürich. Die einmalige Gelegenheit also, Post-Hardcore-Geschichte live zu erleben!

 

Doors: 19.00 Uhr

Show:  20.00 Uhr

 

Links:

Veranstalter Good News http://www.goodnews.ch/

Ticketcorner http://www.ticketcorner.ch/

Dynamo Zürich http://www.dynamo.ch/

Quicksand http://www.quicksandnyc.com/

 

Quellen: HP der Künstler, Good News, Wikipedia, Ticketcorner

Text: Good News & Daniel Strub

Foto: Good News

Venue

Dynamo
Venue:
Dynamo   -   Website
Street:
Wasserwerkstrasse 21
ZIP:
8006
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.