Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Title:
Hart am Wasser Open Air in Schaffhausen
When:
15.08.2020 15.00 h
Where:
Badi Unterer Reiat - Hofen
Category:
Hard Rock
Tickets:
Hier über uns!

Description

Hart am Wasser Open Air in Schaffhausen

Schaffhausen entwickelt sich doch noch zum Metal-Mekka. Neben dem Metal Festival, welches 2x im Jahr stattfinden soll, gibt es nun das Hart am Wasser Open Air, welches mit idealen Bedingungen gerade jetzt in der Corona-Zeit aufwartet.

In der Badi Unterer Reiat an der Hauptstrassse 1 in Hofen bei Thayngen gleich neben Schaffhausen werden neben den Auftritten von 5 Bands auch eine Food-Meile sowie Verkaufsstände zu finden sein. Doch Achtung, die Tickets sind wegen der Corona-bedingten Massnahmen limitiert.

Den Anfang machen um 16.00 die Frantic Wingmen, die aus dem Zürcher Weinland stammen. Die Band verbindet treibenden Hard Rock mit Heavy Metal und hat diesen auf bisher mindestens eine CD.

Um 17.30 wird es dann groovig-progressiv. Die Basler Tempus Fuckit sind dabei nicht klar einzuordnen. So haben sie Thrash- und Death-Einflüsse, lassen sich aber genauso vom Black Metal inspirieren. Der 5er beherrscht seine Instrumente aber blind, ist aber leider erst auf einer EP auch käuflich zu erwerben.

Um 19.00 kommen dann die 7 Monkeys auf die Bühne. Wie es der Name sagt, sind es 7 Affen äh Musiker, die aus de Tösstal kommen und seit 2016 zusammen abhängen. Musikalisch geht es zurück zu Rock, Rock’n’Roll und Blues.

Call Me Peter werden dann um 20.30 wieder in ein ganz andere Richtung gehen. Die Band, die 2011 gegründet wurde, umschreibt ihren Sound selbst als «wenn Guns’N’Roses und Papa Roach ein Baby hätten»… Alles klar also? Seit 2018 auch auf CD zu hören.

Um 22 Uhr gibt es mit Simia Sapiens dann den Höhepunkt/Schluss des Abends. Die Aarauer mit Schaffhauser Bassist werden euch eine Mischung aus Stoner Rock und Punk Songs um die Ohren hauen. Geht das? Und wie das geht!

Datum:                        Samstag, 15. August 2020

Ort:                             Badi Unterer Reiat, Hofen/Thayngen

Türen:                         15.00

Konzert:                      ab 16.00

Tickets:                       CHF 49.00 über www.eventfrog.ch, Kinder bis 16.00 gratis

Organisation:              Tausendsassa Steven Leland Scholl, Metal Festival Schaffhausen

Quellen:                      Facebook

Text:                           Martin Rahn

Venue

Venue:
Badi Unterer Reiat
Street:
Hauptstrasse 1
ZIP:
8242
City:
Hofen
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.