Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Plattentaufe von Askara bei Iron T-21 in der Rockfact
Title:
Plattentaufe von Askara bei Iron T-21 in der Rockfact
When:
21.05.2022 20.00 h
Where:
Rockfact Music Club - Münchenstein
Category:
Metal

Description

Plattentaufe von Askara bei Iron T-21 in der Rockfact

Rockfact Music Club & IRON-T21 präsentieren die Plattentaufe von Askara mit Special Guest As The Sun Falls.

Die Schweizer Askara sind seit 2013 musikalisch aktiv und veröffentlichen nun nach dem Debüt "Horizon of Hope" aus dem Jahr 2016 im April 2022 ihr zweites Album mit dem Titel "Lights Of Night" über Fastball Music. Wie bereits auf ihrem Debüt präsentieren Askara einem kraftvollen, zuweilen düsteren, aber durchgängig melodischen Metal Sound, der von der Produktion bishin zum Songwriting durchweg überzeugt. Das Album bietet geradlinig-eingängige Songs. Die  Songpalette reicht dabei von melancholischen Balladen bis zum knapp 9-minütigen Epos "To Ailsa Rock“, welches die musikalische Bandbreite von ASKARA eindrucksvoll zeigt. Askara gelingt es, eine ganz eigene Art von Melodic Dark Metal zu spielen und mit neuen Ansätzen aufzuwarten. So z.B. die perfekte Symbiose der beiden Gesangsstimmen von Sängerin Miril und Bassist & Sänger Elia.

As The Sun Falls wurde im März 2020 von dem Songwriter/Gitarristen Jani gegründet. In kurzer Zeit stießen Musiker wie Schlagzeuger Andreas, Sänger Tobias, Gitarrist Alexis und Bassist Matthias zur Band und vervollständigten das Line-Up. Im April 2020 wurde die erste EP "Dreams of Far Lands" erfolgreich und weltweit veröffentlicht. Im Sommer verließ Sänger Tobias die Band und wurde durch den aktuellen Sänger Mischa ersetzt, der zunächst als Session-Mitglied für einige geplante Live-Shows in der Schweiz zur Band stieß. Mitte September 2020 wurde Mischa vollwertiges Mitglied von As The Sun Falls und nahm einige Songs für eine kommende Veröffentlichung auf. Trotz der Schwierigkeiten aufgrund von Covid gelang es der Band, am 3. Oktober 2020 ihre erste "ausverkaufte" Live-Show zu spielen. Im November 2020 erschien eine 3-Track-EP mit dem Titel "Memoriam", während die Band am 24. Dezember eine weitere Single mit dem Titel "When The Sun Shines No More" online stellte. Ihr offizielles Debütalbum "Last Days of Light" erschien dann im Herbst 2021.

Datum:            Samstag, 21. Mai 2022

Ort:                 Rockfact Music Club, Münchenstein

Türen:             20.00

Konzert:          21.00

Tickets:           CHF 20.—(Abendkasse)

Organisation:   Iron T-21

Quellen:          Iron T-21

Text:               Pressetexte der Bands, Martin Rahn

Venue

Rockfact Music Club
Venue:
Rockfact Music Club   -   Website
Street:
Tramstr. 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
Basel Land
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT. ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club. und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.