Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Disillution und Gentle Beast in der Rockfact
Title:
Disillution und Gentle Beast in der Rockfact
When:
17.03.2023 19.00 h
Where:
Rockfact - Münchenstein
Category:
Rock

Description

Disillution und Gentle Beast in der Rockfact

1994, also kurz nach der «Wende» hielt Thrash-Metal seinen Einzug in Leipzig. Disillution wurde von 5 Musikern gegründet und zwei Jahre später wurde ein erstes Demo «Subspace Inanity» aufgenommen. Es dauerte aber nach der Gründung 10 Jahre, ein weiteres Demo und zwei EP’s bis 2004 das offizielle Debüt «Back to Times of Splendor» aufgenommen wurde. Zwei Jahre später folge das Zweitwerk «Gloria», welches stilistisch in eine komplett andere Richtung ging. Es folgten viele Einzelkonzerte, etliche Besetzungswechsel und eine längere Ruhepause. Nach einem exklusiven Konzert in Wien im Jahr 2015, folgte die Single «Alea», doch es brauchte erneut drei Jahre bis das Album «The Liberation» erschien, welches gut zwei Jahre für die Entstehung brauchte. Covid brachte dann das Bandgefüge wieder etwas durcheinander, bot aber auch die Möglichkeit, in aller Ruhe am aktuellen Album «Ayam» zu arbeiten. Dieses ist, nach zwei Vorabsingles und einer Europa-Tournee, im November letzten Jahres erschienen und auch sogleich in die Charts gestürmt. Somit schreit es doch danach, auch live präsentiert zu werden.

Als Support werden die Basler Gentle Beast für die musikalische Einstimmung in den Abend sorgen. Diese gehen stilistisch in Richtung Stoner Rock, der aber internationale Vergleiche nicht scheuen muss. Die 2017 gegründete Band spielte schon diverse Gigs in und neben der Schweiz (z.B. Setalight Festival, Berlin) und steht kurz vor der Veröffentlichung des selbstbetitelten Debüts.

Datum:                 Freitag, 17. März 2023

Ort:                      Rockfact, Tramstrasse 66, 4142 Münchenstein (Parkplätze vorhanden)

Türen:                  19.00

Konzert:                ca. 20.00

Tickets:                 CHF 35.00 (www.eventfrog.ch)


Organisation:         Good News, Rockfact, Jaunty Productions

Quellen:                Wikipedia, HP’s

Text:                     Martin Rahn

Venue

Rockfact
Venue:
Rockfact   -   Website
Street:
Tramstrasse 66
ZIP:
4142
City:
Münchenstein
State:
BL
Country:
Country: ch

Description

ROCKFACT

ist das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club

und eigenem Tonstudio (Audiofact).

Registered Users:

You have to login to register for this Event.