Eventkalender

EventPics

Events

Event 

Metal Café im Alten Wasserwerk in Lörrach
Title:
Metal Café im Alten Wasserwerk in Lörrach
When:
27.05.2023 19.30 h
Where:
Altes Wasserwerk - Lörrach
Category:
Metal

Description

Metal Café im Alten Wasserwerk in Lörrach

Was muss das für ein Abend werden, wenn Gentle Beast schon als erste spielen müssen…..

So etwa einmal im Monat, meistens, wird es irgendwann im alten Wasserwerk in Lörrach so richtig laut. Da laden die Macher des Baden in Blut-Open Air’s, die Metal Maniacs, zu einem extrem niedrigen Preis zu einer guten Metal-Sause ein. Man trifft viele bekannte Gesichter und kann mal wieder die Sau rauslassen.

Wie schon geschrieben, Gentle Beast werden gegen 8 Uhr den Anfang machen. Die Basler Stone Rocker haben erst gerade ihre erste offizielle Scheibe aus der Taufe gehoben und wollen Euch diese natürlich gerne live präsentieren. Falls jemand dabei war in der Rockfact vor ein paar Wochen, es hat so richtig geknallt.

Als nächste, für 20.45 geplant, sind Goldsmith an der Reihe. Die Band aus Bad Krozingen spielt seit 2011 Classic Rock und hat in all den Jahren drei Scheiben veröffentlicht, die letzte erst grade 2022 («Of Sound and Fury»). Gitarrist, Sänger und Namensgeber spielte dabei schon vorher bei der Bernhard Allison Group, zunächst als Techniker und dann als 2. Gitarrist.

Kurz vor 22 Uhr könnt ihr Euch dann auf There’s a Light freuen, die extra aus Lahr zum Metal Café anreisen. Die Post Rock / Experimental Metal-Band ist mittlerweile bei Napalm Records und hat dort 2021 ihre zweite Scheibe herausgebracht. Nach einer EP «Khartoum» (2012) kam dann 2018 das Debüt-Album «A long Lost Silence» auf die Fans zu. Und nun live in Lörrach.

Als letzte Band des Abends werden um gut 23 Uhr Logical Terror die Bühne entern. Der Fünfer kommt über die Alpen aus Modena, Italien, zu uns und wird uns noch den Rest geben. Da kommt Modern Metal, gespickt mit synthetischen, orchestralen Melodien, den die Band bereits auf zwei Scheiben gepresst hat, wobei die letzte Veröffentlichung «Ashes of Fate» ein paar Jährchen auf dem Bucken hat. Mit «Slides of the Unknown» ist aber gerade erst eine neue Single erschienen.

Datum:                  Samstag, 27. Mai 2023

Ort:                       Altes Wasserwerk, D-Lörrach

Türen:                   19.30

Konzert:                ab 20.00

Tickets:                 EUR 15.00 (VVK, etwas mehr an der Abendkasse)

Organisation:         Metal Maniacs Markgräflerland e.V.

Quellen:                Facebook, Bandcamp

Text:                     Martin Rahn

Venue

Venue:
Altes Wasserwerk   -   Website
Street:
Tumringerstrasse 269
ZIP:
79539
City:
Lörrach
Country:
Country: de

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.