Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Iron Maiden – Das Biest ist wieder auf Tour
Title:
Iron Maiden – Das Biest ist wieder auf Tour
When:
30.06.2022 18.00 h
Where:
Hallenstadion Zürich - Zürich
Category:
Metal

Description

Iron Maiden – Das Biest ist wieder auf Tour

Nachdem das geplante Konzert von Iron Maiden bereits 2x verschoben worden ist, ist hoffentlich mit dem 30. Juni 2022 endlich das Datum gefunden, an welchem die eisernen Jungfrauen wieder bei uns zu Gast sein können. Und in dieser ganzen Zeit, in welcher keine Live-Termine möglich waren, ist die Band dennoch nicht untätig gewesen und hat mit «Senjutsu» mal ein eben ein Meisterwerk rausgehauen, wie man es nach den letzten Veröffentlichungen nicht unbedingt erwartet hatte. Aber hier scheiden sich vermutlich die Geister?

Iron Maiden sind in den mittlerweile 46 Jahren ihres Bestehens zu einer Institution im Heavy Metal geworden und ihr Maskottchen Eddie ist einfach Kult. Schon die erste selbstbetitelte Scheibe schlug 1980 ein wie eine Bombe und 16 Alben und 41 Jahre später ist die Band noch immer voll da. In dieser Zeit hat die Band unsterbliche Klassiker wie «The Number of the Beast», «Run to the Hills» und «Wasted Years» geschrieben, und auch wenn Steve Harris das letzte verbliebene Gründungs-Mitglied der Band ist, sind doch alle anderen Musiker ebenfall seit 22 und mehr Jahren mit an Bord.  An der Stelle sei auf den Eintrag zu Iron Maiden auf Wikipedia verwiesen, den zu lesen sich auf jeden Fall lohnt: https://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden

Mit den Lord of the Lost haben die Jungfrauen eine Truppe mit auf Tour, die 2007 als Soloprojekt des Hamburgers Chris Harms aus der Taufe gehoben wurde und zwei Jahre später zur Band befördert wurde. 2010 ist dann das Debütalbum «Fears» erschienen, dem regelmässig alle 1 bis 2 Jahre ein Nachfolger zur Seite gestellt wurde. Im Juli 2021 ist dann das 10. und bisher letzte Album «Judas» den Rockfans übergeben worden, und es schaffte immerhin Platz 2 der deutschen Album-Charts. Es erwartet Euch Dark Metal.

Datum:             Donnerstag, 30. Juni 2022

Ort:                  Hallenstadion, Zürich

Türen:              18.00

Konzert:            ab 19.45

Tickets:            CHF 131.90 (Stehplatz, über www.ticketcorner.ch)

Organisation:    Good News Productions

Quellen:           Wikipedia

Text:                Martin Rahn

Venue

Hallenstadion Zürich
Venue:
Hallenstadion Zürich   -   Website
Street:
Wallisellenstrasse 45
ZIP:
8050
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Bis zu 13‘000 Besucher haben Platz in der Hallenstadion ARENA. Von der Eisfläche über die Konzertbühne, den Tenniscourt oder den Pferdeparcours bis zum steinig-erdigen Untergrund, auf dem sich Monster Trucks bewegen, bietet die ARENA eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten. Auch für Corporate Events ist sie eine beeindruckende Kulisse und ideal nutzbar für Generalversammlungen, Kongresse oder Ausstellungen. In der ARENA kann alles stattfinden, was auf 80m x 50m Platz findet. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Text: Homepage hallenstadion.ch)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.