Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Wazzara und Forced Shadow in der Met-Bar
Title:
Wazzara und Forced Shadow in der Met-Bar
When:
01.04.2023 20.00 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Metal

Description

Wazzara und Forced Shadow in der Met-Bar

Dieser Abend wird etwas ganz besonderes. Nicht nur, dass die Schweizer Wazzara ihre neue EP in der Met-Bar taufen wollen, nein sie werden auch von Forced Shadow aus Schaffhausen supporten und sind gleichzeitig sozusagen ihr eigener Opener.

Wazzara ist ein ganz besondere Kombination. Hier wird Doom mit Blackgaze, Psychedilic Rock und Post-Metal gepaart. Wazzara aus Zürich sind die Band-gewordene Vision von Sängerin und Gitarristin Barbara Brawand, die vorher bei der Folk-Metal-Band Caladmor aktiv war. Gegründet 2015 folgte eine Zusammenarbeit mit einem isländischen Musiker und das ganze gipfelte in der ersten 4-Track EP «Zessa». Anfang 2020 folgte eine erste Show, doch wurde der weitere Weg jäh durch Corona zurückgebunden. Ende Oktober 2021 folgte dann die Veröffentlichung des Debüt-Albums «Cycles» und Wazzara wurden eine echte Band. Und nun steht also eine neue EP «Ombreine» in den Startlöchern. Für mehr Informationen zum Werdegang aber auch den musikalischen Hintergrund sei hier die Beschreibung auf der Homepage von Wazzara empfohlen: https://wazzara.com/about/

Mit den Schaffhausern Forced Shadow steht eine Band auf der Bühne, die es seit 2019 gibt und die natürlich auch durch Corona zurückgeworfen wurde. Kurz nach der Gründung kam bereits eine erste EP «Burning Maiden» heraus, die aufhorchen liess. Und mit Sängerin Jacky steht auch ein rothaariger Blickfang auf der Bühne, der einigen auch aus einer TV-Casting-Show her bekannt sein könnte.

Den Anfang macht aber Wazzara-Sängerin Barbara Brawand mit einer Solo-Akustik-Performance, die uns eher in die Natur entführt, deren Kräfte und Töne. Es wird eine Art Entführung ins Innere eines jeden selbst. Wir dürfen hier wirklich gespannt sein.

Datum:                 Samstag, 1. April 2023 (kein Scherz!)

Ort:                      Met-Bar, Lenzburg

Türen:                  20.00

Konzert:                ab 20.30 Wazzara Solo, 21.25 Forced Shadow, 22.30 Wazzara

Tickets:                 CHF 20.—(via www.eventfrog.ch)

Organisation          Met-Bar, Wazzara

Quellen:                HP Wazzara, Metal Archives

Text:                     Martin Rahn

Venue

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag und Samstags bieten wir euch zur Hauptsache  Konzerte mit einer Bar. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.