Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Temperance – Symphonic Metal-Abend in der Met-Bar
Title:
Temperance – Symphonic Metal-Abend in der Met-Bar
When:
05.04.2023 19.30 h
Where:
Met-Bar - Lenzburg
Category:
Metal

Description

Temperance – Symphonic Metal-Abend in der Met-Bar

Normal ist es nicht, dass die Met-Bar auch unter der Woche ein Konzert anbietet. Das muss dann schon etwas ganz spezielles sein, etwas, zu man nicht Nein sagt.

Mit Temperance kommt denn auch eine Band nach Lenzburg, die eigentlich grössere Locations gewohnt ist. Nun wird es also ein Club-Gig, den ihr mit den Italienern geniessen könnt. Vor ziemlich genau 10 Jahren wurde die Band in Mailand gegründet, von Musikern, die bereits genauso lange Erfahrung in anderen Bands erworben hatten. Schon ein Jahr später kam dann das Selbstbetitelte Debütalbum auf den Markt, bisher gefolgt von 5 weiteren Alben. Das letzte Album «Diamanti» von 2021 weiss dabei mit einigen tollen Melodien aufzuwarten. Im Januar 2023 dann eine Schock-Meldung, dass zwei Mitglieder die Band verlassen haben, doch die Tour ist davon nicht betroffen. Weitere Informationen fehlen hierzu allerdings.

Für den Support sorgen Phantom Elite, eine Symphonic Metal Band aus den Niederlanden und Brasilien. Die Drei-Personen-Truppe wurde 2016 gegründet und veröffentlichte schon im ersten Jahr eine erste Single. 2017 folgte dann das Debütalbum «Wasteland» und aktuell steht die Veröffentlichung des dritten Albums «Blue Blood» kurz bevor (in der Met-Bar werdet ihr es kaufen können). Die Band-Mitglieder sind aber durch andere Zusammenarbeiten bekannt, allen voran Sängerin Marina La Torraca, die live für Avantasia auf den Brettern stand.

Und eröffnen werden den Abend Attractive Chaos, eine französch-italienische Kooperation, die sich erst im vergangenen Jahr zusammengefunden hat. Bisher sind von der Melodic Metal-Band erst zwei Singles erschienen, doch gut eine Woche nach dem Gig in der Met-Bar kommt eine weitere EP auf den Markt. Am Gesang könnt ihr hier Emma Alvaston bewundern, die aber auch noch bei Beneath my Sins aktiv ist.

Datum:                 Mittwoch, 5. April 2023

Ort:                      Met-Bar, Lenzburg

Türen:                  19.30

Konzert:                ab. 20.00

Tickets:                 CHF 25.— (über www.eventfrog.ch)

Organisation:         Met-Bar

Quellen:                Wikipedia, Metal Archives

Text:                     Martin Rahn

Venue

Met-Bar
Venue:
Met-Bar   -   Website
Street:
Niederlenzerstrasse 29
ZIP:
5600
City:
Lenzburg
State:
AG
Country:
Country: ch

Description

Das Event-Lokal für Metal, Rock, Mittelalter/Viking uvm.

Am Freitag und Samstags bieten wir euch zur Hauptsache  Konzerte mit einer Bar. Weitere Informationen zur Met-Bar findest du hier.

Die Met-Bar kann man jetzt auch mieten! Informiere dich jetzt und kontaktiere uns bei Interesse. (Text: HP Met-Bar)

Registered Users:

You have to login to register for this Event.