Eventkalender

EventPics

Event anlegen

Event 

Soil & Fozzy in Dynamo
Title:
Soil & Fozzy in Dynamo
When:
13.12.2012 20.00 h
Where:
Dynamo - Zürich
Category:
Metal

Description

American Heavy Metal vom Feinsten!

SOiL

SOiL wurde 1997 als Nebenprojekt von drei Mitgliedern der Gruppe Oppressor und dem Gitarristen von Broken Hope ins Leben gerufen. Nach zwei EPs („SOiL“ & „El Chupacabra“) und dem Erstlingswerk „Throttle Junkie“, wurde SOiL zum Hauptprojekt erkoren und schafften mit dem zweiten Album „Scars“ den Durchbruch. Die Singles „Halo“ und „Unreal“ wurden auf MTV rauf und runter gespielt. Sänger Ryan McCombs verliess die Band 2004, kehrte jedoch 2011 wieder zur Band zurück. Im selben Jahr ging SOiL mit Puddle of Mudd auf grosse UK-Tour.

Die Band tourte in der Vergangenheit exzessiv um die Welt und baute sich einen soliden Ruf als aussergewöhnliche Live-Band auf. Mit ihrer ersten DVD „Re-LIVE-ing the Scars“ zeigten SOiL, dass dieser Ruf nicht unbegründet ist. Wer es doch lieber live und hautnah mag, kommt am 13. Dezember 2012 ins Dynamo.

Fozzy

Die Band rund um Wrestler Chris Jericho steht nicht für Zurückhaltung. So steht auf ihrer Homepage: „Egal was die Leute sagen – grösser ist immer besser. Und im Heavy Metal gibt es fast nichts grösseres als Fozzy“. Dabei startete die Band als Cover Band von Ozzy Osbourne, dazumals noch ohne den charismatischen Frontmann Chris. Als dieser aufgrund einer Verletzung für längere Zeit nicht mehr in den Ring steigen konnte, schloss er sich permanent Rich Ward und seiner Truppe an. Als Gag legte sich Chris Jericho zuerst das Alter-Ego Moongoose McQueen zu und blieb auch während Interviews in dieser Rolle. Auf seinen richtigen Namen angesprochen tat er jeweils so, als wüsste er nicht mal von wem die Rede sei. Chris Jericho hingegen war Riesenfan von Fozzy und speziell von Moongoose McQueen.

Nachdem ihre ersten beiden Alben aus Coversongs von Bands wie Judas Priest, Krokus, Iron Maiden und Mötley Crüe bestanden, kam mit „All That Remains“ ihr erste CD mit ausschliesslich eigenen Songs heraus. Darauf sind solch illustre Gastmusiker wie Zakk Wylde (Black Label Society), Mark Tremonti und Myles Kennedy (Alter Bridge) und Martyn Friedman (Megadeth) zu hören. Ihr viertes Album „Chasing The Grail“, welches gleich auf Platz 6 der Billboard Heatseeker’s Charts schoss, veröffentlichte die Band 2010. Im selben Jahr spielten Fozzy neben Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax am Sonisphere Festival in Knebworth. Dies zeigt deutlich, dass die Band zu einer ernstzunehmenden Grösse im Metalzirkus avanciert ist. Mit „Sin and Bones“ kam im August diesen Jahres ihr neustes Werk auf den Markt.

Let the madness begin…am 13. Dezember 2012 im Dynamo Werk 21 in Zürich! See you there!


Door: 19.00

Price: 28.- SFr.

Venue

Dynamo
Venue:
Dynamo   -   Website
Street:
Wasserwerkstrasse 21
ZIP:
8006
City:
Zürich
State:
ZH
Country:
Country: ch

Description

Sorry, no description available

Registered Users:

You have to login to register for this Event.